Zum Inhalt springen

FAQ

Wie konfiguriere ich den Spamfilter?

In der graphischen Bedienoberfläche Ihres Servers, dem easyTECC Tool, haben Sie hierzu die Möglichkeit.

Im Menü "Spamfilter" können die globalen und speziellen Spam-Voreinstellungen angepasst werden. Die globalen Spam-Einstellungen gelten für alle E-Mail-Accounts, für die keine speziellen Spam-Einstellungen existieren. Auch alle später angelegten Konten nutzen diese Einstellungen, wenn Sie keine speziellen Einstellungen für ein solches Konto anlegen.

Um "false positives" vorzubeugen, ist es sinnvoll die vertrauten E-Mail-Kontakte in die Whiteliste einzutragen. Ihre Kunden können über das Domainadmin-Tool für die eigene Domain ebenfalls den Spamfilter konfigurieren und dort die Whiteliste pflegen. Auf diese Möglichkeit sollten Sie Ihre Kunden grundsätzlich hinweisen, wenn Sie nicht alle Konten auf dem Server selbst verwalten.


Zurück

Sie brauchen Hilfe?

0421 4089-000